Translate

Montag, 9. November 2015

warme Füße für Alle

Im schlichten Design - super einfach für Häkelanfänger

Herbstzeit ist immer die beste Saison um warme Socken, Hausschuhe oder Puschen zu häkeln. Auch dieses Jahr war ich fleißig und habe meine Familie eingedeckt.

Gerade bei längeren Autofahrten finde ich die Puschen für meine Kids sehr praktisch. Die unbequemen Winterstiefel kann man dann im Auto ausziehen und die Häkelpuschen an. Die Füße bleiben warm, es ist bequem und die Kinder bekommen keine schwitzigen Füße.

Wenn ich als Beifahrer dabei bin, nutze ich das auch. Für mich hab ich mir dieses Jahr Elfenschuhe gemacht - ich liebe sie. Gestern das erste Mal meine elfenhaften Puschen ausprobiert. Ich finde das so angenehm.

Mit "Sockstop" kann man die Sohlen der Puschen auch rutschfest machen, dann sind das natürlich die perfekten Fliesenflitzer für zuhause.

Aber nun zeig ich Euch erstmal Fotos von den Puschen, die wirklich einfach und leicht nachzuhäkeln sind.



 Die Puschen bzw. Füßlinge sind mit verstärkter Ferse gearbeitet - hört sich 
komplizierter an als es ist

 Bei keinem dieser Modelle muss eine komplizierte Ferse gehäkelt werden. 
Wir umgehen einfach diesen Schritt mit einem einfachen Häkeltrick.


Interesse an den Anleitungen? Hier kannst Du shoppen

Easy Füßlinge für die Kleinen mit Gr. 22 bis 25 

           Dawanda   Makerist   Crazy Patterns   berli Shop

Kinderpuschen / Füßlinge  Gr. 23 bis 33 

           Dawanda   Makerist   Crazy Patterns   berli Shop

Damenpuschen / Füßlinge Gr. 36 bis 41

           Dawanda   Makerist   Crazy Patterns   berli Shop

Elfenschuhe Gr. 35 bis 40

(Schritt-für-Schritt Anleitung ist für Gr. 35-40, das Ebook beinhaltet aber noch eine weitere Anleitung um die Schuhe in einer anderen Größe zu häkeln) 

           Dawanda   Makerist   Crazy Patterns   berli Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen